12. Tag des offenen Weinberges 2015 in Radebeul

Die Steillagenwinzer in Radebeul laden Sie wieder herzlich am 13.06.2015 in ihre Weinberge ein.

Ganz wichtig: Die Veranstaltung findet in der Oberlößnitz und in Zitzschewig nur am 13.06.2015 statt. Am Minckwitz´schen Weinberg hat die Niederlößnitz auch am Sonntag den 14.06. geöffnet.

Wie jedes Jahr öffnen die Steillagenwinzer in Radebeul am zweiten Juniwochenende ihre Weinberge für die Liebhaber dieser Kulturlandschaft und vor allem für die Liebhaber des sächsischen Weines.

Auch dieses Mal gibt es wieder Highlights an den drei Weinbergen.  Die sächsische Weinkönigin Michaela Tutschke eröffnet zusammen mit dem OB der Stadt Radebeul, Herrn Bert Wendsche am Krapenberg in Zitzschewig den “Tag des offenen Weinberges”. Am Minckwitz´scher Weinberg in der Niederlößnitz können unsere Gäste  am Samstagabend den Film “Brust oder Keule” mit Louis de Funés erleben. Ebenfalls Samstagabend spielt am Ballberg in der Oberlößnitz wieder die Kultband “Big Ben & Onkl Jochen”. Die Zeiten können Sie unserem Flyer entnehmen.

Der Eintritt an allen Weinbergen ist frei – auch die Weinbergsführungen und für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt. Nun bleibt uns nur noch die Hoffnung auf sonniges Wetter und zahlreiche Besucher.

Kommen Sie in unsere Weinberge, und feiern Sie mit uns.

Den offiziellen Flyer gibt es hier zum Download: Programm zum Tag des offenen Weinberges 2015 in Radebeul.

Schirmherr der Veranstaltung ist der Oberbürgermeister der Stadt Radebeul, Herr Bert Wendsche.

Die Kommentare sind geschlossen.